NACHGEFRAGT bei Kader Karatas vom Eiscafé Milano
NACHGEFRAGT bei Kader Karatas vom Eiscafé Milano

Datum

Sommer, Sonne, Hitze. Während die Sahara Luft und die Dunstglocke auch bei uns ankommt, haben wir spontan echte Abkühlung bei NACHGEFRAGT zum Thema gemacht. Los geht es mit dem Eiscafé Milano und der Inhaber Kader Karatas.

Seit 2019 arbeitet Kady, wie sie viele nennen, im Milano. 2021 ist sie Inhaberin geworden und hat das Eiscafé von den zwei vorherigen Inhabern aus Bad Kreuznach übernommen und führt das kleine Café seitdem mit viel Liebe.

Eine Abkühlung im Eiscafé Milano

Eis in allen Sorten und vor allem das Einhorn-Eis für die Kids sind bei der Hitze besonders gefragt. Ihr Eis kann sie aus Platzmangel leider nicht selbst herstellen, hat aber für sich den perfekten Lieferanten gefunden. Ihr Eishersteller ist aus Baden-Württemberg und stellt Eis ohne Gluten her, so Kader Karatas. Natürlich gibt es bei ihr auch veganes Fruchteis in vielen verschiedenen Varianten.

 

Wer vor oder nach dem Eis auch was herzhaftes möchte, kann hier Flammkuchen oder belegte Baguettes essen und nach einer vorherigen Anmeldung auch Frühstücken. Waffeln gibt es natürlich auch, nicht nur für die Kleinen…

 

Kadys Lieblingsabkühlung

Die Inhaberin, ursprünglich aus der Türkei, aber schon seit ihrer Kindheit in Deutschland, liebt leckeren kühlen Eiscafé. Wie sie findet eine perfekte Abkühlung für heiße Sommertage.

 

Wichtig für Kader Karatas

Die Nähe zum Gast ist ihr sehr wichtig. Sie mag es familiär, ist mit vielen per Du und setzt sich auch gern mal zu ihren Kunden, wenn die Zeit da ist. Es ist das Persönliche, nicht nur der Small Talk, und auch mal ehrlich miteinander über Probleme sprechen können. Und man merkt ihr an, Kader ist sicherlich eine gute Zuhörerin.

 

Wünsche für die Zukunft

„Mein Eis selbst herstellen,“ das würde sich Kader Karatas wünschen, aber dazu fehlt ihr einfach der Platz, daher wird dieser Wunsch wohl noch ein Weilchen unerfüllt bleiben.

 

Alzey meine Heimat

Alzey ist so schön klein, „intim“ wenn man das so sagen kann, erzählt die Alleinerziehende. Hier kennt man sich, grüßt sich und Familie und Freunde leben auch hier. Was will man mehr!

 

Kontakt
Eiscafé Milano
Hospitalstraße 32A
55232 Alzey
Telefon: 06731 9988646

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr

Fotos: Jennifer Gesslein 

Weitere
Beiträge