Spray Day im Lederwaren Dörrhöfer
Spray Day im Lederwaren Dörrhöfer

Datum

Mit Farbe und Individualität in die neue Schule. 

Wer ein Satch Produkt für seine Kinder bei Lederwaren Dörrhöfer kauft, bekommt vier bis fünf Mal im Jahr  an einem Spray Day die Chance eines seiner Produkte individualisieren zu lassen.

Spray Day im Lederwaren Dörrhöfer

Letzten Samstag war es wieder soweit, und Oliver Traschütz, Fotograf und Graffiti Künstler aus Köln, war wieder in der St. Georgen Straße und besprühte Rucksäcke, Federmäppchen und Turnbeutel mit Farbe und Motiv.

Motive – Farben – Formen

Die Kids dürfen sich aus zahlreichen Katalogen selbst ihr Motiv aussuchen und personalisieren lassen. Wichtig ist: dies gilt nur für die Marke Satch und es muss im Lederwaren Dörrhöfer gekauft worden sein.

Anke Dörrhöfer mit besprühten Satch Rucksäcken

Widerstandsfähigkeit

Das Graffiti ist widerstandsfähig, aber Kratzen, Scheuern und Waschmaschine (oder Spülmaschine) lassen es verblassen. Doch auch ohne Sprühfarbe auf dem Rucksack, ist die Waschmaschine tabu, so die Empfehlung vom Hersteller und Frau Dörrhöfer.

Sprayer Oliver Traschütz bei der Arbeit

Kunstform

Oli gestaltet mit den Vorlagen das Bild so, wie es sich die Kinder wünschen. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch alles, vielleicht sogar für einen zukünftige kleinen und großen Künstler. Übrigens: Wer hier schon einmal zum Ranzenbesprühen war, kennt ihn sicher, denn er war bisher immer in Alzey. Viel von der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens hat er aber noch nicht gesehen, denn meist düst er nach dem Spray Day weiter in die nächste Stadt.

Wer mehr über diese Kunstform wissen möchte, muss auch gar nicht weit fahren, sondern findet in Wiesbaden das jährliche Event „Meeting of Styles“. Hier werden Wände aus der Street Art und Graffiti Szene gezeigt und Hintergründe erklärt.

Vom Motiv zum individuellen Rucksack

Kosten?

Das Graffiti auf Satch ist übrigens kostenlos. Wer will darf Oli ein Trinkgeld als Dankeschön geben. Notwendig ist allerdings eine vorherige Anmeldung im Laden, denn die Termine sind begrenzt und auch die Zeit. 

Der nächste Spray Day findet am 10. September im Lederwaren Dörrhöfer statt, ein weiterer wird im November folgen.

4YOU aus recyceltem Material und Bananenfasern

Übrigens, wer noch Schulranzen, Rucksäcke, Taschen, Mäppchen und Geldbeutel sucht, der wird hier auch in den Sommerferien fündig. Neben Satch gibt es natürlich auch andere Marken wie z.B. 4You mit ihren neuen nachhaltigen Produkten aus Bananenfaser und Recyceltem Polyester aus PET Flaschen, Step by Step, ergobag, coocazoo, aber auch Beckmann und Dakine für ältere Kids.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen in den Ferien…

Kontakt

Lederwaren Dörrhöfer

St. Georgenstraße 42 in Alzey

Telefon: 06731 3064 oder 06731 98440
E-Mail: info@lederwaren-doerrhoefer.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 13.00


Fotos: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge