Die Initiative

Die Pro-Bono-Initiative wurde ins Leben gerufen von Orhan Bayrak. Der gebürtige Alzeyer hat die Alzeyer Ladenbesitzer in der Corona-Krise unterstützt, um die Innenstadt vor weiteren Leerständen zu bewahren. Alzey solle auch in Zukunft attraktiv bleiben.

Die Corona-Krise hat uns alle getroffen. Ganz besonders hart die Besitzer vieler unserer Lieblingsgeschäfte in der Alzeyer Innenstadt. Es gab lange Zeit keine Entspannung für Gastronomie, Hotellerie & Kulturtreibende. Diese Unternehmen waren immer auf Unterstützung angewiesen. Und auch die Einzelhändler kämpften aufgrund der geringen Passantenfrequenz um jeden Euro Umsatz.

Nach Entspannung der Lage ab Juli 2021 wurde der Beschluss gefasst, das Portal “alzey.help” auch weiterhin für rein ehrenamtliche Zwecke am Leben zu halten. Die betreffende Website wird weiterhin von Orhan Bayrak betrieben. Es werden ehrenamtliche Vereine, Personen und Unternehmen vorgestellt.