Die Initiative

Die Pro-Bono-Initiative wurde ins Leben gerufen von Orhan Bayrak. Der gebürtige Alzeyer hat die Alzeyer Ladenbesitzer in der Corona-Krise unterstützt, um die Innenstadt vor weiteren Leerständen zu bewahren. Alzey solle auch in Zukunft attraktiv bleiben.

Die Corona-Krise hat uns alle getroffen. Ganz besonders hart die Besitzer vieler unserer Lieblingsgeschäfte in der Alzeyer Innenstadt. Es gab lange Zeit keine Entspannung für Gastronomie, Hotellerie & Kulturtreibende. Diese Unternehmen waren immer auf Unterstützung angewiesen. Und auch die Einzelhändler kämpften aufgrund der geringen Passantenfrequenz um jeden Euro Umsatz.

Nach Entspannung der Lage ab Juli 2021 wurde der Beschluss gefasst, das Portal “alzey.help” auch weiterhin für rein ehrenamtliche Zwecke am Leben zu halten. Die betreffende Website wird weiterhin von Orhan Bayrak betrieben. Es werden ehrenamtliche Vereine, Personen und Unternehmen vorgestellt.

PRESSE

9.10.2021 // ALZEYER ORHAN BAYRAK FÜR ENGAGEMENT AUSGEZEICHNET

Der Unternehmer und Gründer der Seite „Alzey.help“ hat von Bürgermeister Burkhard die Rathausmedaille erhalten – und in Halle sogar den Bundespräsidenten getroffen.

IMPRESSIONEN BÜRGERDELEGATION RLP

Feierlichkeit “Tag der Deutschen Einheit” in Halle an der Saale.
01.-04. Oktober 2021

Zum Tag der Deutschen Einheit werden jährlich aus allen Bundesländern Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die sich im Ehrenamt besonders verdient gemacht haben.

Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat 2021 Menschen gewürdigt, die in der Corona-Krise ein besonderes Engagement gezeigt haben.

Orhan Bayrak mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier & Gattin Elke Büdenbender

Georg-Friedrich-Händel-Halle, Halle an der Saale

Orhan Bayrak mit Axel Schulz, Einheitsbotschafter Brandenburg

Georg-Friedrich-Händel-Halle, Halle an der Saale

Orhan Bayrak mit Ministerpräsident Reiner Erich Haseloff

Georg-Friedrich-Händel-Halle, Halle an der Saale

Orhan Bayrak mit Landtagspräsident RLP Hendrik Hering

Georg-Friedrich-Händel-Halle, Halle an der Saale