NACHGEFRAGT bei Intersport Schäfer und Hans-Karl Schäfer
NACHGEFRAGT bei Intersport Schäfer und Hans-Karl Schäfer

Datum

Mit 13 Jahren zog Hans-Karl Schäfer zusammen mit seiner Familie von Oppenheim nach Alzey und 1975 gründete er Sport Schäfer. Obwohl ihm ein Fluß und Wald fehlen, mag er Alzey als eine mittelgroße Stadt mit besonderem Flair, netten Menschen und einer echt gut funktionierenden Innenstadt. 
Im Sport Schäfer ist ihm wichtig, dass der Kunde das bekommt was er sich wünscht und zufrieden ist mit dem was er gekauft hat. Auch Trends und am Puls der Zeit zu sein, ist für ihn wichtig. Hans-Karl Schäfer liebt das was er tut und eigentlich ist die tägliche Arbeit für ihn wie jeden Tag Urlaub zu haben.
 
 

Welche Schuhe werden im Sport Schäfer verkauft?

Hier können Schuhe rund um das Thema Sport gekauft werden. Fußballschuhe für große und kleine Spieler und drinnen und draußen, Laufschuhe, Tennis-Schuhe, Wanderschuhe, aber auch Sneaker im Bereich Mode.

on, Asics, Lowa sind bekannte Markenschuhe, die im Sport Schäfer gekauft werden können.
 
Fußballschuhe im Regal  Wanderschuh Damen von Lowa  Laufschuh von on
 

Der persönliche Lieblingsschuh von Hans-Karl Schäfer?

Ganz klar ein Sport Schuh der japanischen Marke Asics. Mit seinen nicht mehr ganz so guten Knien ist der Asics Gel-Kayano der perfekte Schuh für ihn, den er auch in vielen verschiedenen Farben hat. Übrigens: Asics kommt vom lateinischen Satz: „Anima Sana in Corpore Sano“ und heißt soviel wie „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Gel-Kayano Schuh von Asics in Schwarz

Tipps zur Winterpflege

In der nassen Jahreszeit haben wasserdichte Schuhe ihre Vorteile, dennoch ist jeder Schuh empfindlich gegenüber Wasser und die Füße können trotz der Membranen feucht werden.

Trotz der vielen Tipps im Netz, wie man Schuhe richtig in der Waschmaschine waschen kann, empfiehlt Hans-Carl Schäfer dies nicht zu tun. Schuhe in der Waschmaschine haben nicht szu suchen und können kaputt gehen, vor allem aber auch ihre Vorteile verlieren. Daher lieber auf die gängigen Putz- und Pflege-Tipps setzen.
 
 

Wünsche?

Hans-Carl Schäfer wünscht sich nicht viel und wenn, dann das es so bleibt wie es ist. Er ist zufrieden mit seinem 1A Fachpersonal, für ihn der Schlüssel zum Erfolg, seinen guten und treuen Kunden und einer funktionierenden Innenstadt.

 
 
Adresse
Antoniterstraße 45
55232 Alzey
 
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 9 bis 18:30
Samstag von 9 bis 16 Uhr
 
Fotos: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge