Kinder- und Jugendfreizeiten in Alzey
Kinder- und Jugendfreizeiten in Alzey

Datum

Endlich geht es wieder weiter. Nach einer kurzen kreativen Pause im Januar starten wir im Februar wieder voll durch und freuen uns auf das kommende Jahr mit euch und Alzey meine Heimat.

Die kleinen und großen Schulkinder können die Ferien meist kaum erwarten, aber viele Eltern stehen dann vor der Frage, wie sieht es mit interessanten und kostengünstigen Betreuungsmöglichkeiten während dieser Zeit aus? Freizeiten geben den Eltern nicht nur die Möglichkeit zu Arbeiten, ohne – so ganz nebenher – die Kinder betreuen zu müssen, und den Kindern einen tollen Ausgleich zur Schule mit Hobbies, die intensiviert werden können, oder etwas Neues was ausprobiert werden kann.

Allerdings haben wir Freizeiten für die Winterferien nicht viele finden können. Ob das nun am Winter oder der Corona-Lage liegt, können wir nicht sagen. Aber vielleicht ist dies eine Gelegenheit zum Austausch. Wer bietet Freizeiten an? Wer weiß was? Tipps gern in die Kommentare auf Facebook und Instagram. 

Wir von Alzey meine Heimat, haben nur zwei Veranstalter gefunden: das Museum Alzey mit dem KIMA Programm und die Naturjugend vom NABU. Ob die Freizeiten tatsächlich stattfinden, wird sich sicher auch erst kurzfristig entscheiden.

Wer Kinder und Jugend Freizeiten in Alzey oder der Umgebung anbieten möchte, egal ob in den Winter-, Oster-, Sommer- oder Herbstferien, kann Fördergelder beim Landkreis Alzey-Worms beantragen. Am besten ist es, sich mit Christine Hassemer in Verbindung zu setzen und beraten lassen. Per Email unter hassemer.christine@alzey-worms.de oder telefonisch unter06731-408-5011.

Wir versuchen euch auf dieser Plattform immer up to date zu halten und das Angebot von Ferienfreizeiten zu kommunizieren. Dabei sind wir aber auf eure Hilfe angewiesen. Anbieter dürfen sich daher natürlich auch mit uns in Verbindung setzen, damit wir ein möglichst homogenes und vielfältiges Angebot präsentieren können.

Wir sagen Danke und freuen uns auf Feedback.

Weitere
Beiträge