NACHGEFRAGT im Februar
NACHGEFRAGT im Februar

Datum

Unsere Serie NACHGEFRAGT startet in diesem Jahr mit einer ersten kulinarischen Reise durch Alzey. 

Und dieses Mal ist es tatsächlich eine Länderübergreifende Reise. Von Anatolien geht es nach Vietnam, und von da zurück nach Roihesse. Das wird Lecker.

Natürlich ist Essengehen zu Pandemiezeiten so eine Sache, aber jedes Restaurant hat eigene Lösungen gefunden, um uns am Gaumenschmaus der jeweiligen Küche teilhaben zu lassen. Und weil wir das echt gut finden, möchten wir die Alzeyer Restaurants mit ihrem individuellen Reichtum an ausgefallenen, traditionellen und inspirierenden Rezepten unterstützen.

Und ja, früher wars besser, aber auch für heute gibt es Lösungen, und wenn wir schon da durch müssen, dann gemeinsam und mit dem ein oder anderen kulinarischen Lichtblick, oder?

In diesem Sinne starten wir mit unserer Nachgefragt Serie im Cema und Ilkmena Yetgin mit ihrer türkisch-anatolischen Küche aus 1001 Nacht. Wir reisen weiter von der Selzgasse zum Rossmarkt und ins Kaia. Inhaber Dung Hoang hat mit der Eröffnung vor einem Jahr, seiner vietnamesischen Fushion Küche und dem leckeren Sushi in Alzey genau ins Schwarze getroffen. Vom Newcommer zum bewährten und der Vinothek & Winzercafé Kaisergarten in der Hospitalstraße. Petra Brand und Andreas Biegler leben Rheinhessen, vom Wein bis zum Essen und das merkt man den beiden an. Wer die tollen Gerichte zaubert, verraten wir in unserem Blog.

Bleibt uns also troy und viel Spaß mit dieser kulinarischen NACHGEFRAGT Serie!

Fotos: Jennifer Gesslein und Kaia Restaurant

Weitere
Beiträge