Gewinnspiel an St. Martin
Gewinnspiel an St. Martin

Datum

Alle Grundschulklassen und Kita-Gruppen aufgepasst: Zum St. Martin gibt es das erste Gewinnspiel auf Alzey meine Heimat. 

Nicht alle Kindergärten und Gemeinden haben sich dazu entschlossen einen Umzug an St. Martin zu organisieren. Doch das 2. Jahr in Folge eines der wichtigsten Feste des Teilens und Gebens ausfallen zu lassen?

St. Martin wurde heilig mit einer Geste, die unglaublich einfach und dennoch so unglaublich groß war. Teilen. Etwas geben. Und weil wir diesen Geist des Teilens auch mit Alzey meine Heimat weiter tragen möchten, ist uns dieses Fest besonders wichtig.
Vor allem für Kinder soll die Geschichte um St. Martin auch inspirierend sein. Der “Spirit” wenn man es so sagen kann, soll weiter gegeben werden. In fast jedem Kinderbuch um St. Martin wird nicht nur die Geschichte von Martin erzählt, sondern auch im Heute eine kleine Begebenheit geschildert in dem ein Kind seine Brezel teilt oder etwas anderes.
Wir finden das toll und möchten Kinder, die teilen, egal was: Gegenstände, Zeit oder durch Aktionen, mit einem Gewinnspiel belohnen.

Wie funktioniert das St. Martin Gewinnspiel? Gar nicht so schwer:
  1. Ihr macht ein Foto von eurem Umzug, eurer Kitagruppe, euren Laternen
  2. und schreibt uns was ihr dieses Jahr geteilt habt. 
  3. Sendet uns dieses Foto mit dem Namen eurer Grundschule, Klasse, eurer Kita und Kita-Gruppe, und ein paar Worte zum Thema Teilen, als…
  4. Kommentar für diesen Post auf facebook.
  5. Ende des Monats verkünden wir die Kindergruppe, die gewonnen hat. 

Bis hierhin geschafft? Dann gibt’s jetzt die Infos zum Preis für unser St. Martins Gewinnspiel!


Hauptpreis:
Pädagogin Jutta Göttel-Becker vom Alzeyer Musuem macht einen Weihnachtlichten Überraschungsbesuch bei euch in der Klasse oder in der Kita-Gruppe mit einer richtig tollen Aktion. Individuell, den aktuellen Pandemiebestimmungen und den Gegegebenheiten vor Ort angepasst. Es wartet also ein ganz toller Vormittag auf Lehrer und Schüler, Erzieher und Kinder.
Platz 2
Vorlesezeit mit Katharina Moeske entweder in der Kita-Gruppe oder Klasse, oder auch in der Stadtbücherei in Alzey. Das darf individuell entschieden werden.
Platz 3
Pro Kind (max. 25 Kinder) 3 Freifahrten fürs Karussell auf dem Weihnachtsmarkt in Alzey.
Die schönste Idee zum Teilen, und es muss gar keine große Geste sein, mit dem schönsten Foto vom St. Martins Umzug oder mit der originellsten Laterne gewinnt. Es muss auch nicht die ganze Klasse, oder Kita-Gruppe mitmachen, es reichen auch Stellvertreter. 

Wir wünschen allen einen tollen Umzug zu St. Martin, und freuen uns über viele Kommentare.


Foto: Pixabay

Weitere
Beiträge