Novemberzeyt
Novemberzeyt

Datum

Jedes Jahr im November, wenn kaum noch bunte Blätter an den Bäumen hängen, die Luft immer kälter wird und sich gefühlt ständig Regenwetter ankündigt, stellen wir fest, das Jahr ist schon fast wieder vorbei. Denn ab November rennt die Zeit. 
Bald ist St. Martin, Plätzchen müssen gebacken werden, ein Adventskranz gekauft, gestaltet und dekoriert werden. Manche wollen, andere müssen, sich Ideen für den Adventskalender einfallen lassen und natürlich beginnen Manche auch schon mit den Vorbereitungen für den Heiligen Abend.
Und weil auch wir die Novemberzeyt gut nutzen möchten, gibt es auch auf Alzey meine Heimat wieder tolle interessante Blogbeiträge und auch auf Social Media Posts.
Unsere NACHGEFRAGT Reihe geht in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um Schuhe und Schuhläden. Vielleicht findet der ein oder andere hier auch nützliche Tipps um die Herbst- und Winterschuhe gut durch die anspruchsvolle nass-kalte Jahreszeit zu bringen.
Petra Haster vom Papierus zeigt uns in einem Video eines ihrer tollen Bastel-Projekte, nutzbar sowohl für die Lichterzeyt, St. Martin und für den Adventskranz. Na schon erraten was gebastelt wird? Wenn alles klappt gibt es am Donnerstag ein Video auf unseren Social Media Plattformen.
Susanne Arnold vom Machwirth stellt uns auch in diesem Monat ein neues Buch vor.
Und natürlich gibt es auch im November wieder viele Veranstaltungshinweise in unseren Social Media Storys.
Wer mag kann uns gern ein Feedback da lassen, oder uns über geplante Veranstaltungen informieren, gern über eine private Nachricht, denn dies ist eine Plattform für alle in Alzey und im Alzeyer Umland.
Wir wünschen eine tolle Novemberzeyt!

Foto: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge