Fit für den Oktober und der Herbstzeyt
Fit für den Oktober und der Herbstzeyt

Datum

Wundervolle bunte Herbstzeyt. Seit der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche am 22. September werden die hellen Stunden immer weniger, während die Nacht immer länger wird.

Die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Das fühlt sich nicht nur so an, das ist auch so. Seit der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche am 22. September werden die hellen Stunden immer weniger, während die Nacht immer länger wird. Fürs Gemüt nicht immer einfach. Aber mit diesen letzten schönen warmen Wochen und diesem spätsommerlichen Aufblühen, geht es mit viel Energie gen Herbstzeyt.

Im Weinmonat, so nannte bereits Karl der Große den Oktober, wird nicht nur der Wein gelesen, hier auf Alzey meine Heimat warten viele spannende Infos auf euch. Bastelanleitungen vom Profi, Dekoideen und eine ganz neue Rubrik: Nachgefragt. Doch dazu mehr am 7. Oktober.

Außerdem freuen wir uns natürlich auch auf Veranstaltungen, wie den Martini Markt, mit dem traditionellen verkaufsoffenen Sonntag am 14. Oktober, Tipps für die Herbstferien und der Neueröffnung in den neuen barrierefreien Räumen der Buchhandlung Machwirth.

Weitere
Beiträge