NACHGEFRAGT bei Street One und Nicole Brand
NACHGEFRAGT bei Street One und Nicole Brand

Datum

Im Street One treffen wir für NACHGEFRAGT Nicole Brand. Der Dritte im Bunde der Schönenberger Stores ist klein, aber fein.

Trends im Frühling

Wie in den anderen Läden ist auch im Street One das Top-Thema Farbe! Nicole Brand sagt:

„Die Seele schreit nach Farbe und Sommer.“

Und das sieht man den fröhlichen, manchmal auch richtig knalligen Tönen an. Muster sind im Street One bunt gemischt. Karo, Batik, Streifen und auch, wie im CECIL, das Wording Print sind alle samt gefragt.

Nicole Brand gefallen vor allem Olive-Töne besonders gut.

Der Street One Stil

Die sportliche Mode im Street One bietet vom aktuell sehr gefragten Trenchcoat, bis zur nach wie vor beliebten Joggpants im schick schlichten Homeoffice, viele verschiedene Styles. Obwohl die Damenmode in den Größen 34 bis 46 gibt, sind die Kleidungsstücke doch eher schmal geschnitten. 


Ein sportlicher Trenchcoat, den Nicole Brand besonders schön findet.

Verkäuferinnen mit Herz

Wie Verena Schäfer und Acelya Kalkanoglu hat Christoph Schönenberger mit Nicole Brand eine richtige Herzblut-Verkäuferin. Letztere wollte schon als Kind Verkäuferin werden und machte, wie Verena Schäfer ihre Ausbildung damals im Textilhaus Sauer. Nach einer Zeit auf „Wanderschaft“, wenn man es so sagen mag, kam sie wieder zurück nach Alzey und arbeitet seit 2011 für Familie Schönenberger.

Alzey meine Heimat

Nicole Brand findet es toll, wenn Kunden zufrieden und mit einem Lachen aus dem Laden gehen, und irgendwann wieder kommen und Geschichten über das gekaufte Outfit erzählen. Vor allem das Persönliche, die Gespräche und das man sich und die Familien kennt findet sie einfach super. Sie selbst mag das Winzerfest und den Wochenmarkt unglaublich gern.

Toll fände sie, wenn es einheitliche Öffnungszeiten für alle Läden in Alzey gäbe, an die man sich auch hält. Gerade am Samstag.

Street One
Antoniterstraße 16
55232 Alzey

Street One Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

Fotos: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge