April in Alzey
April in Alzey

Datum

April, April, der weiß nicht was er will! Während wir am Samstag einen Wintertag genießen durften und sicher das ein oder andere Kind einen Schneemann gebaut hat, war am Sonntag wieder Frühling.

Wer sich von dem tristen Grau und der kühlen Luft nicht unterkriegen lassen will, der darf sich auf einen bunten und leckeren April, bei Alzey meine Heimat freuen. Hier schonmal ein paar Ankündigungen:

Samstag, 8. April

Eine Kindermodenschau im Modehaus Schönenberger, zeigt die aktuelle Frühlingsmode für Kids. Wer es nicht schafft um 16 Uhr in der Antoniterstraße zu sein, der darf sich auf ein paar Bilder, auch Backstage, bei uns auf Facebook und Instagram freuen.

Sonntag, 9. April

Das Marktfrühstück auf dem Wochenmarkt startet wieder mit dem 3. Frühlingsfest, nächste Woche Sonntag.

Ab 7 Uhr geht’s los mit dem Wochenmarkt, ab 10 Uhr laden die Weingüter Matheis, Biegler & Brand, Keller und das Weingut der Stadt zum Marktfrühstück ein, das bis Oktober jeden Samstag ab 10 Uhr stattfindet.

Kreative Sachen gibt es außerdem von Michaela’s Farbklecks, dem Alzeyer Weltladen oder der Tagesstätte Oase. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und zwischen 11 und 13 Uhr macht Philipp Wüstenhaus Live-Musik.

Osterferien vom 13. – 22. April

Und dann ist wieder Ferienzeyt. Wer noch kreative Ideen für seine Schulkinder sucht, wird evtl. im KIMA und der Projektwoche im Museum der Stadt Alzey fündig. Außerdem bietet auch der Verein Kunstwerkstatt Rheinhessen spannende Kurse für Kinder in verschiedenen Altersgruppen an. Mehr Infos dazu auf den jeweiligen Webseiten:
KIMA
Kunstwerkstatt Rheinhessen e.V.

Außerdem in diesem Monat, eine tolle Geschenkidee selber machen mit Petra Haster vom Papierus Creativ, Ideen fürs Osternest von Irene Rohschürmann aus dem Bambini und neue Beiträge bei NACHGEFRAGT, diesmal wird es wieder kulinarisch… lecker!

Da sagen wir doch alle mal HALLO zum April
und freuen uns, egal ob er macht was er will.

Denn bei uns wird es modisch
Und auch kulinarisch.

Wir haben bunte Ideen für ein wenig Freizeyt
Können selber machen in der Kreativzeyt
Finden Osternester mit tollen Sachen in der Osterzeyt
Und finden, dass wir es in Alzey toll haben mit Alzeyt…

Foto: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge