NACHGEFRAGT im Cecil bei Verena Schäfer
NACHGEFRAGT im Cecil bei Verena Schäfer

Datum

NACHGEFRAGT heute im Cecil mit Store-Leiterin Verena Schäfer.

Die gebürtige Rheinhessin hat bereits im Textilhaus Sauer gearbeitet und dort auch ihre Ausbildung gemacht. Seit 2011 arbeitet Verena Schäfer für die Familie Schönenberger im Cecil. In ihrem Job gefällt ihr ganz besonders der direkte Kontakt zum Kunden, und das in einer Stadt wie Alzey, die nicht anonym, sondern Heimat ist.

Der Cecil-Stil

Hier gibt es Damenmode in den Größen XS bis XXL (etwa 48 in Konfektionsgröße), und das in einem sportlich, modischen, aber auch mal eleganten Stil. 12 Kollektionen gibt es hier im Jahr und täglich trifft neue Ware ein. Das tolle, die Kollektionen sind so aufeinander abgestimmt, dass man auch gut kombinieren kann. Und die passenden Accessoires findet man auch hier im Laden. Da kann man also auch öfter mal vorbei schauen und stöbern.

Grüne Steppjacke, gefällt Verena Schäfer besonders gut

„Mir persönlich gefällt der Stil im Cecil auch total gut. Mein Kleiderschrank ist voll damit, zum Beispiel diese Steppjacke finde ich richtig toll.“ Sagt Verena Schäfer mit einem Lachen.

Der Style für den Frühling

Im Frühling wird im Cecil auf Farbe gesetzt. Olive, mint, hellblau, und knallige und frische Töne wie Orange. Der Wordingprint, also Aufdrucke mit Textelementen, aber auch Blumenmuster sind ganz besonders gefragt. Aktuell werden Kleider und Sweatshirts gern gekauft.

Alzey meine Heimat

Der Store-Leiterin gefällt ganz besonders die Weihnachtszeit in Alzey und die verkaufsoffenen Sonntage, auch wenn sie arbeiten muss. Ein paar Parkplätze mehr für Arbeitnehmer in Alzey fände sie toll und ein Drogeriemarkt wäre in der Innenstadt eine super Sache.

Ein Interview während der Arbeit ist nie ganz einfach, aber Verena Schäfer hat sich sowohl um ihre Kunden gekümmert, als auch um das Gespräch mit Alzey meine Heimat. Wir sagen Danke und finden es toll, dass der Kunde immer an erster Stelle steht – etwas, was uns in Alzey wirklich oft begegnet.

Cecil Schönenberger GmbH

Roßmarkt 18

55232 Alzey

Telefon: 06731 4947820

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:30 bis 18:30 Uhr

Samstag: 9:30 bis 16 Uhr

Fotos: Jennifer Gesslein

Weitere
Beiträge