NACHGEFRAGT bei Giuseppe Valente im de Covre
NACHGEFRAGT BEI GIUSEPPE VALENTE IM DE COVRE

Datum

Unsere NACHGEFRAGT Reihe im Juli geht mit dem Eiscafé de Covre und Giuseppe Valente zu Ende.

Und hier brummt der Laden aktuell, nicht nur Wespen, die in diesem Jahr besonders viel unterwegs sind, sondern auch die Gäste freuen sich auf eine kühle, süße Erfrischung. Und beides managen die Service-Kräfte hervorragend.

Seit 2014 gibt es das Traditionsunternehmen am Roßmarkt mit eigener Speiseeisherstellung. Giuseppe Valente eröffnete das Eiscafé hier auf Anfrage, denn eigentlich hat er in Mainz bei Agnese de Covre gelernt. Das dortige Eiscafé gibt es noch immer und es soll sogar eines der besten in Mainz sein.

Eine Abkühlung im Eiscafé de Covre

Gelernt von einer der Besten, macht auch Giuseppe sein Eis selbst und da kann man vormittags sogar durch die Glastür Mäuslein spielen und zuschauen. Während die riesigen Maschinen brummen, bereiten die beiden Brasilianer schon die nächste Sorte Eis vor. Eine Kostprobe des eben hergestellten Cappuccino Eises erweist sich als äußerst lecker, und kann nur empfohlen werden.

Natürlich gibt es auch hier viele verschiedene Eissorten. Aktuell sehr beliebt ist das Kinderschokolade-Eis. Auch Fruchteis mit 33% Fruchtanteil (Wieder etwas gelernt: Sorbet hat tatsächlich weniger) und das laktosefreie Zartbitterschokoladeneis ist sehr lecker.

 

Wichtig für Giuseppe Valente

Giuseppe liebt es sich weiter zu bilden. Er hat als Kellner angefangen, dann die Eisherstellung bei den de Covres in Mainz gelernt, und betreibt jetzt zusammen mit seinem Partner die Eisdiele in Alzey. Und dabei gibt es jedes Jahr etwas Neues in der Kühltruhe.
Er findet, dass man seinen Gästen auch etwas Besonderes geben muss, etwas, wofür es sich lohnt hier her zu kommen und das ist die Qualität des Essens, der Wohlfühlfaktor im Eiscafé und ein sehr guter Service.

 

Wünsche für die Zukunft

Sein Ziel ist es jeden Tag das Beste zu geben! Denn es zählt nicht morgen, sondern immer nur das Heute! Und guter Service, gute Freundschaften und Gäste, die wie eine zweite Familie sind, das ist Giuseppe Valente besonders wichtig.

 

Alzey meine Heimat

Giuseppe Valente mag die Menschen hier, seine Kunden, und seine Arbeit im Eiscafé de Covre. Seine Heimat vermisst er nicht so sehr, dafür gefällt es ihm hier zu gut. Und das obwohl der gebürtige Italiener schon ein paar Verbesserungsvorschläge hätte: z.B. würde er sich einen neuen städtischen Mülleimer vor der Tür wünschen, und etwas weniger Vandalismus in den Straßen, fände er toll.

Abkühlung in Alzey gibt es natürlich auch an ganz vielen Stellen: 

Ob mit einem leckeren Wein im Weingut der Stadt, im Winzercafé Kaisergarten oder im to:mas, oder im Selzgold, oder im Alzeyer Kaffeehaus mit selbst gemachten Frozen Yogurt oder einfach am Brunnen bei Max oder oder oder… Was ist eure liebste Abkühlung in Alzey?

Alzey meine Heimat geht in die Sommerpause

Bis September sind wir jetzt in den Sommerferien, und pausieren mit unseren Artikeln und Posts. Das ist doch die beste Gelegenheit nochmal das Jahr Revue passieren zu lassen und mal in den alten Artikel zu stöbern. Worüber würdet ihr gern mehr lesen? Was fehlt euch. Schreib uns in die Kommentare auf Facebook, oder eine Nachricht. Wir freuen uns auf eure Anregungen.

Kontakt Eiscafé de Covre

Adresse: Roßmarkt 11, 55232 Alzey

Telefon: 06731 9009658

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag von 9:30 bis 21 Uhr

Weitere
Beiträge