Lesesommer in Alzey
Lesesommer in Alzey

Datum

Das Regenwetter hat diesen Sommer fest im Griff. Aber auch bei Regen gibt es tolle Aktionen in Alzey. Zum Beispiel den Lesesommer!

Ein Sommer mit extrem viel Regen. Viele Regionen in Rheinland-Pfalz müssen mit den Folgen hoher Pegelstände und einem extremen Starkregnen kämpfen – noch immer…. Viele aus Alzey und der Umgebung beteiligen sich an tollen Hilfs- und Spendenprojekten, organisieren sich über Soziale Medien und helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Wir wünschen allen Betroffenen und Helfern weiterhin viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Glücklicherweise müssen wir uns in Alzey nur mit einem sehr verregneten Sommer auseinandersetzen. Trotz Regen gibt es in der Stadt was zu erleben:

Pfützenhüpfen mit Kindern, eingepackt in Gummistiefeln, Regenjacken und Matschhosen und mit einem Regenschirm bewaffnet gibt es für die Kleinen kaum etwas Schöneres, als durch das spritzende Nass zu rennen…

Wer aber lieber das Regenwetter von drinnen genießt, kann sich an der Aktion Lesesommer beteiligen. Seit dem 5. Juli und bis zum 4. September könnt ihr hier mitmachen und auch einen tollen Preis gewinnen.

Mehr erfahrt ihr unter Lesesommer und in der Bücherei Alzey.

Postet auch gern ein Bild von euren Lieblingsbüchern mit #regenzeyt #alzeyt #lesesommer #büchereialzey #lieblingsbuch #alzeymeineheimat auf facebook oder instagram.

Weitere
Beiträge