Herbstzeyt ist Dekozeyt
Herbstzeyt ist Dekozeyt

Datum

Keine Frage, die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, doch dieser Herbst zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Zumindest aktuell noch. Und in dieser Herbstzeyt lässt sich nicht nur toll Obst einkochen, Saftmachen oder Marmeladengläser wieder füllen, es ist auch die Zeit für richtig schöne Herbstdeko. 

Fenster, Eingänge, Türen, Gärten – alles kann im Herbst so richtig schön gestaltet werden. Und vor allem gibt es 1000 tolle Bastelideen für herbstliche Naturmaterialien.

Doch wo gibt es die Herbst-Deko?

Pflanzen, Blumen für Balkon und Garten gibt es natürlich in unseren Gärtnereien, z.B. in der Gärtnerei Dieter Herbold, im Blumenhaus Hübner-Südkamp oder in der Bioland Gärtnerei Strickler. Besonders Dahlien, Heidekraut oder Erika sind sehr beliebt. Herbstastern oder die Chrysantheme sind auch tolle Farbtupfer im Garten.

Blumensträuße und Kränze gibt es natürlich, neben tollen Deko-Dingen, auch bei Dominique Wienholt in ihrem kleinen Laden der Eventfloristik und bei Judith Anthony in ihrem Laden Blumen & Garten.

Der Herbst ist natürlich auch bekannt für die wunderbare Kürbiszeyt. Die gibt es in allen Variationen, wie in jedem Jahr auch, auf dem Hof Neber. Allerdings ist die Zufahrt zum Hof über Mauchenheim gesperrt. Anders als im letzten Jahr ist der Hof aber sehr gut über die Landstraße L401 erreichbar.

Wer selbst mit Kastanien, Walnüssen, Eicheln und einzigartigen Ästen basteln will, aber noch nicht die richtige Idee hat, der findet neben unsäglich vielen Ideen auf Pinterest sicher auch die ein oder andere in einem schönen DIY Buch bei der Buchhandlung Decker oder im Schmidt & Hahn. Bastelmaterial gibt es natürlich im Papierus Creativ, übrigens auch im Bambini, wer dort was für Kinder zum Basteln sucht.

Wir wünschen allen viel Spaß und Muse. Die besten Kastanien, Hagebutten, Walnuss oder Blättersammelplätze dürfen gern auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite geteilt werden.

Weitere
Beiträge