Aktion Heimat-Shoppen in Alzey
Aktion Heimat-Shoppen in Alzey

Datum

Am 10. und 11. September Aktionstage in Alzey. Unterstützt eure Kommune und kommt zu den Aktionstagen "Heimat-Shoppen".

Leere Geschäfte, Ladeninhaber vor dem Ruin und dann noch diese viele Regelungen durch die Corona Pandemie… Die letzten eineinhalb Jahre waren, neben den vielen anderen, eine starke Belastung für Ladeninhaber.

Auf der anderen Seite: wer hat nicht schon einmal online bestellt? Vermeidbar ist dies nicht – aber wie bei vielen Dingen, kommt es auf die Masse an.

Mit der Aktion Heimat-Shoppen möchten die Kommunen nicht nur ihre lokale Geschäfte unterstützen, sondern auch darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine lebendige Innenstadt ist. Vielen Stadtbummlern ist es vielleicht gar nicht bewußt, wieviel diese Geschäfte, Märkte und Firmen tatsächlich wert sind. Denn fast alle Inhaber geben meist einen Teil ihres erwirtschafteten Gewinns wieder zurück an die Kommune, zum Beispiel in Form von Spenden an Schulen, Kindergärten oder Vereinen.

Wir machen also mit, und gehen nach Alzey bummeln, oft, aber vor allem am 10. und 11. September zur Aktion Heimat-Shoppen!

Komm du auch mit und entdecke spannende Aktionen, wie das Kürbisschnitzen für Kinder oder das Thema “Herbst und Kürbis” auf dem Wochenmarkt am Samstag…. und zeig uns mit Bildern und Kommentaren, wie gut du dein Alzey findest.

Bild: Jennifer Gesslein – little pearls photography

Weitere
Beiträge